Willkommen bei der Kindertagesstätte Cheruskerstraße / Familienzentrum NRW

Was Du mir sagst, das vergesse ich.
Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was Du mich tun lässt, das verstehe ich.
(Quelle Konfuzius)

Unsere Leitsätze

• Vertrauen und Geborgenheit • Respekt und Achtung • Verständnis und Verlässlichkeit • Bewegung und Ruhe • Erfahrungen • Partizipation • Individualität • Religion und Glaube

Familienzentrum NRW

Seit September 2011 sind wir im Verbund mit der integrativen DRK-Kita „Grüner Drachen“ zum Familienzentrum „Hand in Hand“ zertifiziert worden. Als Familienzentrum sind wir Ansprechpartner für Familien mit Kind

Wir unterstützen und beraten Familien in ihren verschiedenen Lebenssituationen und sind ein Ort der Begegnung.

Bildertour durch unsere Kita

Die folgenden Fotos sollen Ihnen einen besseren Eindruck unserer Kita vermitteln. Natürlich sehen die Räume auf den Bildern recht leer aus – aber aus Gründen des Datenschutzes verzichten wir bewusst darauf hier auf der Webseite Fotos mit den Kindern unserer Einrichtung zu zeigen.

Wir danken für Ihr Verständnis.